Februar 10, 2016

Noch immer in Texas

Nach einiger Zeit dachte ich mir melde ich, mich mal wieder.
Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Kaum hatte ich mich versehen war es schon Thanksgiving und danach auch schon Weihnachten und Neujahr.
Mir geht es soweit gut und mir gefällt es immer noch gut hier in den Vereinigten  Staaten von Amerika.
Nach mittlerweile 6 Monaten Englisch sprechen bin ich schon recht fließend. Klar fehlt hier und dort immer noch mal ein Wort aber, da kann man drüber hinwegsehen.
Es ist komisch, weil man im Kopf immer zwischen Deutsch und Englisch wechselt. Mal erwischt man sich dabei in Englisch gedacht zu haben. Darauf denkt man dann wieder in Deutsch. Es ist schon ganz lustig. Wenn man dann versucht Deutsch zu reden mischt man englische Worte rein. Ich weiß auch nicht wieso aber für mich klingen ein paar Worte im Englischen einfach besser. In meinen Kopf klingt es einfach besser manche Sachen mit dem Englischen Wort auszudrücken als mit dem Deutsche.
In der Schule habe ich eigentlich gar keine Probleme. Tests sind sehr einfach und man bekommt für kleine Aufgaben eigentlich recht viel Zeit. Multiple Choice und vor dem Test nochmal über alles sprechen helfen dabei auch ein wenig (he he he).
Was mir aufgefallen ist ist, dass Amerikaner manche Dinge einfach umständlich machen. Zum Beispiel, wie die schriftlich Dividieren. Das ist für mich einfach ein Rätsel.
In Football bin ich seit ungefähr Anfang Dezember in Off Seasion. Das heißt wir machen momentan nur Weightlifting, Springen und Laufen. Alles "to get Bigger, Faster, Stronger" für die nächste Seasion. Es ist echt anstrengend und einige sind schon ausgestiegen doch ich bleibe dran und bin echt Stolz auf mich, dass durch zu halten. Heute haben wir zum Beispiel gecheckt wie sehr wir uns bis jetzt gebessert haben und ich muss sagen, ich bin echt Zufrieden.

Ich habe mir vorgenommen nochmal mehr zu schreiben, da ich nur noch 4 Monate hier sein werde und nur in dieser Zeit die Chance habe diesen Blog zu führen. Ich sollte echt die Chance nutzen anderen Menschen ein Austauschjahr nahe zu bringen.

Frohe Grüße aus Texas und bis zum nächsten Eintrag.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen