August 24, 2015

Sightseeing in New York

New York City, ein Erlebnis für sich 

Die beiden Tage in New York waren einfach atemberaubend schön. Unser Trip fing mit einer Fährenrundfahrt zur Freiheitsstatue an. Wir alle waren sehr aufgeregt, da es nun endlich los gehen würde. Es war einfach unvorstellbar. Die Stadt die man zuvor so oft im Fernsehen und im Internet gesehen hat. New York City. Und diese Stadt war nur nicht eine Stadt die wir nun live erleben durften. Für viele ist es "Die Stadt". Angekommen bei der Fähre konnten viele ihren Augen nicht trauen. Wir waren angekommen. Vor uns der Hudson River und dahinter die Skyline von Manhatten. Seit dem 11. September 2001 gelten in den USA starke Sicherheitsvorkehrungen besonders in New York. Deswegen wurden wir und unsere Rucksäcke bevor wir in die Fähre durften durchgecheckt. Ich natürlich sehr aufgeregt machte im Übereifer ein Foto von der Sicherheitskontrolle, doch das war ein Fehler, wie sich herausstellte. Die sind echt sehr streng hier, aber meinen es nur gut, deswegen musste ich das Foto gleich wieder löschen was jetzt wirklich kein Drama war, denn die Anlage in dem Containerhaus war jetzt keine Schönheit. Als wir durch den Check waren kam auch schon bald unsere Fähre. Uns wurde gesagt oben rechts seien die besten Plätze. Und dies bestätigte sich später auch. Wir hatten einen wunderbaren Blick auf die Freiheitsstatue und ich konnte wirklich schöne Bilder machen. Doch bevor wir auf Liberty Island anlegten hielten wir noch kurz an Ellise Island welche wirklich schöne Architektur hat. Auf Liberty Island angekommen konnte es uns kaum noch halten wir wollten endlich die berühmte Freiheitsstatue von nahem sehen und Fotos mit ihr machen wie es schon Millionen vor uns taten. Die Statue ist einfach wunderbar und es ist wirklich ein tolles Feeling, diese berühmte Statue einmal mit eigenen Augen sehen zu können. So verging die Zeit auch langsam auf Liberty Island. Als kleiner Tipp. Auf der Insel wird Limonade verkauft für 5$ und ich kann euch sagen diese Limonade ist echt gut. Sie war den Kauf auf jeden Fall wert. Außerdem ist man nicht alle Tage in New York und sollte sich mal was gönnen. Ein Nachteil an den Fähren ist sie sind echt überfüllt mit Touristen, deswegen sollte man sich schnell Plätze sichern bevor es andere tun. Wenn man einmal so darüber nach denkt, dass diese Statue früher für viele das erste war, was sie von der "Neuen Welt" sahen und, dass über diesen Weg in die USA viele Menschen ein neues Leben begannen ist dies wirklich unvorstellbar...



Mit der Fähre ging es dann weiter nach Manhattan. Und wirklich wenn man das erste Mal hier ist und durch diese riesigen Hochhausschluchten läuft kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir sahen die Statue von George Washington vor der Federal Hall, standen in der Wall Street. Was mich zum Wolf of Wall Street machte...
Genug der Späße. Weiter ging es dann zum neuen World Trade Center welches wirklich einmalig und atemberaubend ist. Wenn ihr in New York seid geht unbedingt hin es ist es auf jeden Fall wert. Ich würde sogar sagen, einmal in seinem Leben sollte man sich diesen Ort anschauen und den wirklich einmaligen Ausblick vom Dach des World Trade Centers auf New York City genießen.



Wie es in New York weiter ging erzähle ich euch in den nächsten Tagen, denn es wird langsam spät und morgen beginnt hier mein erster Schultag in den USA auf den ich mich schon sehr freue. Ich werde euch morgen unbedingt davon berichten. Außerdem will ich euch noch näher bringen wie das Leben hier so ist, in Spring Texas.
Bis dahin frohes Warten :D ....



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen